Samstag 11. Oktober 2014 - Samstag 25 Oktober 2014

HOUSE OF FLAMES USA-JUBILÄUMS TOUR 2014

Reisebericht von der House of Flames USA Jubiläumstour vom 11. bis 25. Oktober 2014

Du willst auch mit uns in die USA ? Kein Problem - schau Dir doch mal die kommenden USA Touren an und sei dabei. Am besten gleich anmelden!

USA Touren

Reisebericht von der HOUSE OF FLAMES USA-JUBILÄUMS-TOUR 2014:

vom 11.10.:
Endlich geht's los, das Boarding beginnt und unsere Reisegruppe steigt in den Flieger! Auf zum Westcoast Ride!

vom 12.10.:
Heute haben wir das erste Teilstück der Route 66 mitten in Downtown Chicago besucht! Viele Grüße aus einer wirklich tollen Stadt.

vom 13.10.:
Heute haben wir das Harley Museum in Milwaukee besucht. Mehr als eindrucksvoll und definitiv einen Besuch wert! Vorallem das Archiv war sehr beeindruckend!

vom 14.10.:
Heute waren wir nochmal am Museum und haben Bill Davidson getroffen. Er erklärte uns die Skulptur vor dem Museum und noch einiges Interessantes zum Gebäude.
Jetzt geht es zum Flughafen und weiter nach San Diego!

vom 15.10.:
Heute haben wir den Flugzeugträger USS Midway besucht und uns die "Old town" von San Diego angeschaut. Der mexikanischeEinfluss ist wohl nicht zu übersehen.
Morgen geht es dann endlich auf die Bikes und in Richtung Arizona.

vom 16.10.:
Endlich geht's los! Unsere 31 Bikes werden bepackt und dann machen wir uns schon bald auf den Weg in Richtung Blythe. Gibt ein starkes Bild ab, oder? .

noch 16.10.:
Heute haben wir viel erlebt. Eine 18 köpfige Polizeieskorte Hielt uns in San Diego alle Kreuzungen bis zur Interstate frei. Von dort aus ging es knapp 240 Meilen nach Blythe

vom 18.10.:
Heute ging es von Blythe in Richtung Arizona. Das Ziel hieß Prescott. Kaum über die Staatsgrenze von Arizona, hatten sich einige auch schon Ihrer Helme entledigt, denn hier herrscht keine Helmpflicht! In Prescott angekommen, machten wir uns auf den Weg zur Whiskey Row - ein Saloon neben dem nächsten. Einmal mehr tolle Eindrücke des heutigen Tages

vom 19.10.:
Gestern haben wir viel erlebt. Von Prescott aus fuhren wir auf die Historische Route 66. in Seligman wurde kurz angehalten. Hier durfte ein Besuch bei dem berühmten Friseur Angel nicht fehlen. Unser Mili hatte sogar die Möglichkeit sich rasieren zu lassen. Weiter ging es über Kingman und Oatman nach Laughlin, Nevada. Ein unvergesslich schöner Fahrtag liegt hinter uns. Jetzt geht es wieder auf die Bikes, denn unser heutiges Ziel heißt Las Vegas!

noch 19.10.:
Hier noch ein kleiner Nachtrag aus Prescott. Sheriffs, Outlaws und Saloongirls

vom 20.10.:
Gestern ging es über den Hoover Damm nach Las Vegas!  Dort angekommen würde sich im Hotel etwas frisch gemacht und dann ging es los Richtung Hofbräuhaus und Hard Rock Café.  Der heutige Tag war für alle zur freien Verfügung. Die meisten entschieden sich den neu eröffneten Harley Händler anzuschauen und Sightseeing zu machen. Einfach eine Wahnsinns Stadt!

vom 21.10.:
Gestern ging es nach der Sightseeing Tour in verschiednen kleinen Gruppen durch Vegas. Jeder so wie er mochte.  Wir entschieden uns mit den Bikes zum Harley Cafe zu fahren und haben danach noch etwas Sightseeing bei Nacht gemacht.
 In der Früh ging es dann los in Richtung Death Valley. Die Bilder gibt es dann später für euch!

vom 22.10.:
Heute ging es mit den bikes in Richtung Death Valley. Atemberaubende Kulisse. Ein relativ kurzer Fahrtag mit knapp 160 Meilen liegt hinter uns. Dafür geht es gleich schon wieder auf die Bikes und heute geht es ca 290 Meilen nach Palm Springs.

noch 22.10.:
Heute hieß das Ziel Palm Springs. Auf knapp 340 Meilen war unser erster Stopp des Tages "Badwater" im Death Valley, der tiefste Punkt der USA. 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel konnten wir den Ausblick in das Death Valley genießen. Weiter ging es nach Shoshone wo sich einige mit einem zweiten Frühstück stärkten bevor wir uns auf den Weg durch die Mojave Wüste machten. Zu guter letzt begrüßte uns Palm Springs mit kuschligen 34,5 Grad.

vom 23.10.:
Heute war unser letzter Fahrtag. Von Palm Springs ging es zurück zu unserem Startpunkt San Diego. Nach Palm Springs führte uns eine wunderschöne Serpentinen Strasse in Richtung Julian wo wir unsere Mittagspause in einem wirklich schönen Dorf verbringen konnten. Von dort aus ging es dann weiter nach San Diego, wo wir uns schweren Herzens von unseren lieb gewonnen Bikes trennen mussten. Damit endet morgen der offizielle Teil unserer Reise, einige machen noch einen 3 Tagesabstecher nach San Francisco. Jetzt geht es zur Abschiedsparty.