Freitag 25. Januar 2002

Das klappt

Harley-Davidson präsentiert den „System Full Face Helmet“

Pünktlich zu Beginn der Saison präsentiert Harley-Davidson den System Full Face Helmet. Mit diesem modernen Klapphelm, der exakt auf die Anforderungen europäischer Kunden zugeschnitten ist, erweitert der US-Hersteller sein MotorClothes Angebot an hochwertiger und funktionaler Motorradkleidung.

Ob beim Auf- und Absetzen, beim Ampelstopp oder bei einem kurzen Plausch mit dem Tankwart – der neue Harley-Davidson System Full Face Helm macht dem Motorradfahrer das Leben leichter.

Insbesondere Touren- und Vielfahrer sowie Brillenträger werden sich über die praktische und solide Einhandbedienung des Klappteils freuen. Selbstverständlich halten Verarbeitungsqualität und Passform, was der Name Harley-Davidson verspricht. Die aerodynamisch günstig geformte Fiberglasschale und die gute Geräuschdämpfung sorgen für erstklassigen akustischen Komfort. Zudem verfügt der Helm über Kinn- und Stirnbelüftung, einen integrierten Atemabweiser sowie ein herausnehmbares und waschbares Innenfutter. Dank der praxisgerechten Visiermechanik erfolgt der Visierwechsel bei Bedarf in Sekundenschnelle und ohne Werkzeug.

Sicher ist sicher, deshalb entspricht der Harley-Davidson System Full Face Helmet der aktuellen US-DOT Helmnorm und der europäischen ECE 22-05. In der Farbe Schwarz und in Größen von XS bis XXL ist in Deutschland erhältlich – natürlich beim Harley-Davidson Vertragshändler.