Montag 10. September 2001

Harley-Davidson goes 2002

Eine Weltpremiere, zwei weitere Neuheiten und viel Liebe zum Detail kennzeichnen das Harley-Davidson Modellprogramm 2002

Das Modelljahr 2002 zählt zweifellos zu den wichtigsten in der jüngeren Harley-Davidson Geschichte, denn in diesem Jahr feierte die V-Rod mit ihrem neuen Revolution Motor eine Auf­sehen erregende Weltpremiere. Darüber hinaus ergänzen die Sportster XL 883 R und die Electra Glide Classic die Harley Modell­palette in Deutschland und Österreich.

Der Power-Cruiser mit Namen V-Rod begründet eine völlig neue Baureihe und wird als erste Harley-Davidson vom 117 PS starken Revolution V-Twin angetrieben. Die neue XL 883 R bereichert die Sportster Familie um ein sportliches Modell, das im Stil der Dirt Track Racer den Asphalt unter die Räder nehmen wird. Die hierzulande wiedereingeführte Electra Glide Classic schließt bei den Touring Modellen die Lücke zwischen der Basisversion Electra Glide Standard und dem Fulldresser Electra Glide Ultra Classic.

Mit technisch wie optisch modifizierten Details starten die übrigen Harley-Davidson Maschinen ins neue Modelljahr. Die US-Traditionsmarke bietet 2002 hierzulande insgesamt 24 Modelle in fünf Baureihen an.