Freitag 04. August 2000

Harley-Davidson präsentiert neuen Tourer aus der Dyna Glide Reihe

Mit der FXDXT Dyna Super Glide T-Sport ergänzt der US-Hersteller 2001 die Tourerpalette um eine ebenso komfortable wie dynamische Variante

Harley-Davidson präsentiert für das Modelljahr 2001 die neue FXDXT Dyna Super Glide T-Sport, eine Maschine, die für komfortables und dynamisches Reisen prädestiniert ist.

Als einzige Dyna Glide besitzt die T-Sport eine lenkerfest montierte Verkleidung, deren getönte Scheibe in Höhe und Neigungswinkel einstellbar ist. Ihr neuer, besonders großer und bequemer Touringsitz erlaubt eine relaxte Sitzposition, die auch über lange Distanzen ermüdungsfreies Harley Reisen ermöglicht. Ebenfalls neu sind die serienmäßig montierten Softbags aus extrem reißfestem Polyamidgewebe, die mittels Schnellverschlüssen an einem Haltesystem befestigt werden. Per Reißverschluss kann das Volumen der Taschen variiert werden.

Der neue Harley-Davidson Tourer verfügt über den drehmomentstarken Twin Cam 88 Motor, vibrationsarm aufgehängt im stabilen Dyna Glide Rahmen, eine kraftvoll zupackende Vierkolben-Scheibenbremse hinten und eine Vierkolben-Doppelscheibenbremse vorn. Damit das Fahrwerk der Maschine perfekt auf den persönlichen Fahrstil und die Beladung abgestimmt werden kann, wartet die Dyna Super Glide T-Sport vorn wie hinten mit voll einstellbaren Federelementen auf.

Die Harley-Davidson Dyna Super Glide T-Sport wird anspruchsvolle Fahrer begeistern, die gleichermaßen Wert auf Ästhetik wie auf Funktionalität legen – ein echter Sport-Tourer the American Way!