Mittwoch 06. September 2000

It‘s cool man!

Die Roadshow „Harley-Davidson in the City“ - ein voller Erfolg

Harley-Davidson ist ein Name, den nahezu jeder Mensch auf der Welt kennt. Doch wofür steht dieser Name? Welches Lebensgefühl vermitteln die Maschinen, die diese stolzen Lettern auf dem Tank tragen? Es ist schwer in Worte zu fassen, man muss es einfach selbst erleben.

Grund genug, im Jahr 2000 die Roadshow „Harley-Davidson in the City“ zu starten. Mit ihrem riesigen US-Show-Truck und den aktuellen Harley-Davidson Modellen besuchte die Motor Company die Menschen dort, wo sie leben – in Metropolen wie Frankfurt, Hamburg, Berlin, Essen, Köln, München und Wien. Auf dem Programm standen der Lifestyle namens Harley-Davidson sowie jede Menge Spaß und Action für die ganze Familie, für alte Fans und junge Newcomer.

Tausende entdeckten bei „Harley-Davidson in the City“ ihre Liebe zu dem Mythos aus Chrom und Stahl. Kaum einer ließ es sich nehmen, auf einer Harley-Davidson oder Buell Probe zu sitzen und die Vorstellung zu genießen, über den endlosen Highway in Richtung Horizont zu gleiten. Insbesondere junge Leute erlagen der Faszination der coolen Bikes. Neben den aktuellen Buell, Sportster, Dyna, Softail und Touringmaschinen trugen dazu auch starke Live-Bands wie Teutrine, Die Happy, Silversurfer, 4 Backwoods und Short People bei. Airbrushkunst, Harley-Davidson Custombikes, die neueste Bekleidungskollektion, Pantomimen und ein Minibikeparcours für Kids taten ein Übriges.

Neben original Harley-Davidson Caps, T-Shirts und Jacken verloste das Unternehmen eine nagelneue Dyna Super Glide Sport. Der Gewinner dieses Hauptpreises wird auf der European Bike Week im österreichischen Faak (6.- 10.9.2000) ermittelt – auf just jenem Mega-Event, der den krönenden Abschluss der Roadshow bildet.