Dienstag 12. März 2002

It’s my Party

Harley Fans feiern gern und oft – im Jahr 2002 kommen sie wieder voll auf ihre Kosten

Für Harley Fans und alle Mitglieder der Harley Owners Group startet die Partysaison im sonnigen Italien, wo vom 2. bis 5. Mai die 12. europäische H.O.G. Rally stattfindet. Schauplatz der Veranstaltung ist das Ferienzentrum Union Lido zwischen Venedig und dem bekannten Badeort Lido di Jesolo. Lange Sandstrände, kleine Fischerdörfer sowie zahlreiche Bars, Restaurants und Geschäfte bilden die Kulisse für einen einzigartigen Motorrad-Urlaub.

Vom 30. Mai bis 2. Juni verwandelt sich die Hauptstraße im österreichischen Saalbach-Hinterglemm in die Flaniermeile der sechsten Biker-Mania. Tagsüber lädt die Pinzgauer Berglandschaft mit atemberaubendem Panorama zu unvergesslichen Ausfahrten ein, und abends geht auf den Parties die Post ab.

Vom 28. bis 30. Juni steht mit dem 4. Edersee Meeting bereits der nächste Event ins Haus und wenige Tage später, nämlich vom 5. bis 7. Juli, steigt das Flower & Power Festival in Oelde. Ausfahrten ins schöne Münsterland sowie eine Riesenfete mit sechs Live-Bands, Brazil-Show und einer Artistik- und Akrobatikshow stehen auf dem Programm.

Inmitten der verwinkelten Gässchen des malerischen Städtchens Rüdesheim am Rhein steppt vom 12. bis 14. Juli der Bär: Die Magic-Bike-Rally, Newcomer der Saison, wird dafür sorgen, dass das Rheintal mit seinen imposanten Schlössern und sanftgeschwungenen Weinbergen künftig unter Bikern mehr als ein Insidertipp sein wird.

Das größte Harley-Davidson Treffen Europas, die European Bike Week, findet vom 4. bis 8. September am Faaker See in Österreich statt. 30.000 Gäste, von denen viele mit dem eigenen Milwaukee-Eisen nach Kärnten kommen, werden zu diesem krönenden Abschluss der Motorradsaison erwartet. Stunt-Shows, Ausfahrten, Livemusik sowie ein riesiges Händlerareal werden dafür sorgen, dass selbst die weiteste Anreise lohnt.