Dienstag 18. Juli 2000

Let’s have a party!

Zum dritten Mal lädt Harley-Davidson® Motorradfans zur Bike Week nach Faak

Im September werden erneut mehr als 10.000 Motorradfahrer aus ganz Europa ein gemeinsames Ziel ansteuern: den malerischen Faaker See, unweit von Klagenfurt im österreichischen Bundesland Kärnten. Dort, im Herzen Europas, steigt vom 6. bis 10. September 2000 eine der größten Motorradparties des alten Kontinents, die European Bike Week.

Harley-Davidson scheute weder Kosten noch Mühen, ein Programm auf die Beine zu stellen, das es in sich hat. Atemberaubende Stuntshows und starke Live-Bands sorgen ebenso für Unterhaltung wie das Internet-Café und die riesige Motorradparade, mit der Harley-Davidson versuchen wird, den 1998 aufgestellten Rekord zu überbieten. Neben zahlreichen Maschinen aus der 97-jährigen Firmengeschichte präsentiert die Motor Company natürlich ihre neuesten Harley Modelle. Bei einer Harley Probefahrt haben die Gäste sogar Gelegenheit, das einzigartige Fahrgefühl auf einer Harley-Davidson zu erleben. Modebewusste Motorradfans bestaunen auf Fashion-Shows die aktuelle MotorClothes Kollektion. Wer Harley-Davidson Bekleidung und Custom-Teile zu günstigen Preisen erwerben möchte, wird in einem der vielen Sales Tents fündig, und mit ein wenig Glück gewinnt man sogar eine nagelneue Harley-Davidson.

Ob auf eigene Faust oder organisiert – die herrliche Umgebung des Faaker Sees ist ideal für kleine und größere Motorradtouren. Kärnten hat mit 200 Badeseen, 8.000 Flusskilometern, 75 Landschaftsschutzgebieten, zwei Nationalparks und Österreichs höchstem Berg, dem Großglockner, jede Menge zu bieten. Und Italien sowie Slowenien liegen nur einen Steinwurf entfernt.

Das Beste zum guten Schluss: Eingeladen sind alle Motorradfans – nicht nur die Besitzer einer Harley-Davidson, und die Teilnahme ist erstmals für alle Gäste kostenlos!