Donnerstag 07. Februar 2002

Wild Things

Mit der Dyna Wide Glide3 und der Screamin’ Eagle Road King präsentiert die Motor Company zwei exklusive und streng limitierte Custom-Bikes

Eine Harley-Davidson ist immer ein einzigartiges Stück Maschinenbau, insbesondere wenn sie mit Originalzubehör verfeinert wurde. Das stellen zwei außergewöhnliche Maschinen unter Beweis, die rechtzeitig zur Saison 2002 von der hauseigenen Custom-Abteilung der Motor Company aufgebaut wurden: die FXDWG3 Dyna Wide Glide3 und die FLHRSEI Screamin’ Eagle Road King.

Basis der FXDWG3 ist die Dyna Wide Glide. Rund 50 aufwändige Modifikationen – vom flachen Ledersitz über elegante Lightning Star Räder bis hin zur attraktiven Lampenverkleidung – betonen die schlanke, gestreckte Silhouette und den rassigen Charakter der Dyna. Sie kommt in zwei exklusiven Farbkombinationen – Navy Pearl mit Silver Leaf und Vivid Black mit Golden Leaf.

Die Screamin’ Eagle Road King ist mit Originalzubehör im Wert von 11.000 Dollar ausgestattet: Vom Low Profile Windshield über polierte Scheibenräder bis zum Billet Drehzahlmesser bleibt kein Wunsch unerfüllt. Flammen züngeln über die im Farbton Purple schimmernden Lackteile. Das Herz dieser außergewöhnlichen Highway-Custom-Machine hat es in sich: Es handelt sich um das erste für Europa homologierte Harley-Davidson Modell mit einem ab Werk auf 1.550 cm³ Hubraum aufgebohrten Twin Cam 88.

Nur je 75 Stück beider Modelle werden in Europa angeboten, jeweils knapp über 20 kommen auf den deutsch-österreichischen Markt. Wer eines der raren Exemplare erwerben möchte, fragt einfach seinen autorisierten Harley-Davidson Vertragshändler, der auch über Preise und sämtliche Ausstattungsdetails informiert.