House of Flames Heissluftballon

Endlich ist er da, der Heissluftballon vom House-of-Flames Harley-Davidson & TechKon Ballon-Team. Ballon fahren heißt, das Gefühl von Freiheit und die unendliche Weite zu spüren, welches auch mit einer Harley-Davidson fahren vergleichbar ist.

Hergestellt wurde die Ballonhülle von der Fa. Schröder fire ballons in Schweich bei Trier. Die Fa. Schröder liefert außergewöhnliche Qualität. Der Nylonstoff, der verarbeitet wird, ist ein Spitzenprodukt der deutschen Webindustrie.  

Allein das Nähen der Logos benötigte ca. 170 h. 408 einzelne Felder wurden vernäht. Die Fertigungsdauer betrug insgesamt ca. 6-7 Wochen.

Produktion

Ist die Hülle ausreichend mit kalter Luft gefüllt, beginnt der Pilot mit dem Brenner die Luft in der Hülle zu erhitzen. Die heiße Luft steigt nach oben und richtet die Hülle und den Korb auf. Auf Anweisung steigen die Passagiere nun in den Korb. Nachdem der Ballon genügend Auftrieb hat, kann die Luftreise beginnen und es heißt: „Glück Ab und Gut Land“.

Aufbau / Start

Nun kannst Du die Seele baumeln lassen, den einmaligen Ausblick genießen und schwerelos über die Erde gleiten. Allein der Wind bestimmt die Richtung und die Geschwindigkeit. Die Verfolgermannschaft ist per Funk mit dem Piloten verbunden und begleitet den Ballon. Für die Landung sucht Dein Pilot ein geeignetes Gelände aus. Nach der Landung verstauen wir den Ballon wieder gemeinsam im Hänger.

Fahrt