Tuesday 28. May 2024

Entertainment bei der H.O.G. Rally in Senigallia

Entertainment bei der Harley-Davidson European H.O.G. Rally, Senigallia - Motorräder, Musik und alles, was dazugehört.

Vom 6. bis zum 9. Juni 2024 wird im italienischen Senigallia die 30. European Harley Owners Group (H.O.G.) Rally stattfinden. Mittlerweile steht fest, welche Bands als Headliner die Main Stage rocken werden: unter anderem The Picturebooks, Eric Steckel, Marky Ramone’s Blitzkrieg, Timothy Cavicchini und Giuseppe Scarpato. Umgeben von pittoresken historischen Gebäuden, wird der diesjährige Event-Hotspot, die Piazza Garibaldi in Senigallias Altstadt, die Location für die Main Stage sein, auf der am Donnerstag, Freitag und Samstag die Post abgehen wird.

Das starke Musikprogramm wurde in Zusammenarbeit mit den Virgin Radio DJs Ringo und Toky zusammengestellt, die an den drei Abenden als Gastgeber auf der Hauptbühne sein werden. Und sie haben für jeden Geschmack das Richtige: etwa den amerikanischen Bluessänger, Gitarristen und Songwriter Eric Steckel und den ebenfalls aus Amerika stammenden Rock-Olympioniken und Kultschlagzeuger Marky Ramone, der 15 Jahre für die Ramones das Schlagzeug bearbeitet hat. Aus dem deutschen Gütersloh kommt das Duo The Picturebooks, das seinen coolen Blues sowie Garage- und Indierock präsentiert. Letzterem hat sich auch die fünfköpfige Truppe The Rainband aus dem britischen Manchester verschrieben. Auf der Hauptbühne werden außerdem bekannte italienische Interpreten wie Timothy „Rock“ Cavicchini, Guiseppe Scarpato & Hillside Power Trio sowie The lucky Ghosts und The Hotpants auftreten.

Wie es sich für Harley-Davidson gehört, bietet die H.O.G. Rally, die Jahr für Jahr mehr als 50.000 Member der Harley Owners Group und zahlreiche weitere Motorradfans begeistert, ein breites Spektrum an Entertainment. Dazu gehören auch die exklusiven Offroad Experiences mit dem H-D Adventure Touring Bike, der Pan America 1250. In Zusammenarbeit mit der Enduroschule Di Traverso können Interessierte an einem geführten halbtägigen Ausflug teilnehmen, bei dem einige der besten Offroadstrecken der Region unter die Räder genommen werden.

Alle, die ein schickes Custombike ihr Eigen nennen, sollten ihr Motorrad bei der Custombike-Show präsentieren, die am Freitag, dem 7. Juni, stattfindet. Und natürlich wäre eine H.O.G. Rally ohne die große Harley-Davidson Parade unvollständig. Daher werden am Samstag, dem 8. Juni, Tausende von Bikes durch das Ortszentrum von Senigallia rollen, vorbei an etlichen historischen Sehenswürdigkeiten. Der Eintritt zur European H.O.G. Rally ist kostenlos.