Wednesday 11. November 2015

10. Mallorca Bike Week 2015

Livin’ la vida loca! Vom 1. bis 8. November stieg die restlos ausgebuchte 10. Mallorca Bike Week. Bei mildem Klima genossen 460 Motorradfans Insel und Eventprogramm.

Livin’ la vida loca

Vom 1. bis 8. November stieg die restlos ausgebuchte 10. Mallorca Bike Week

• Bei mildem Klima genossen 460 Motorradfans Insel und Eventprogramm
  • Gemeinsame Ausfahrten, große Parade und starke Partyabende

3640 km2, auf denen man den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lässt – das ist Mallorca. Zweieinhalb Flugstunden von Zuhause entfernt wartet eine kleine Trauminsel mit perfekter touristischer Infrastruktur auf ihre Besucher. Neben grandiosen Stränden, wilden Partylocations und relaxtem Landleben bietet „Malle“ faszinierend kurvige Straßen, eine geringe Ampeldichte und nahezu ganzjährig mediterran gutes Wetter: Ein Paradies für Motorradfans – vor allem im Herbst, wenn weniger Touristen unterwegs sind. Kein Wunder, dass es mehrere Hundert Biker Jahr für Jahr hierher zieht, wenn daheim die Blätter von den Bäumen fallen. „Mallorca Bike Week“ heißt der Event, und 2015 fand er bereits zum zehnten Mal statt.

420 Maschinen, die meisten von ihnen mit Harley Logo am Tank, brachte Transport- und Reisespezialist SKS mit 14 Trucks auf die Baleareninsel, während die Besitzer ganz entspannt per Flieger einschwebten. Mit perfektem Verwöhn- und Wohlfühlprogramm bildete der Robinson Club Cala Serena an der mallorquinischen Ostküste vom 1. bis 8. November den komfortablen 4-Sterne-Stützpunkt für 460 motorradverrückte Männer und Frauen, die die letzten Sonnenstrahlen des Jahres im Sattel genießen wollten – der Event war restlos ausgebucht!

So schwang man sich tagsüber aufs Motorrad und entdeckte bei milden Temperaturen von bis zu 24 Grad auf geführten Touren oder auf eigene Faust die schönsten Kurven der Insel. Zwischendurch immer wieder spektakuläre Ausblicke auf die tiefblaue See, dazu einen Café con leche – so schmeckt das Leben! Abends stiegen die Partys an den Bars des Robinson Clubs: Livebands, Disco, Theater und Musical sorgten für beste Laune unter den Gästen.

Zu den Höhepunkten der Woche zählten die „Ladies only“-Ausfahrt zur Sansibar in Port Adriano, die Sternfahrt zum Kloster Randa mit großem BBQ und die traditionelle Motorradparade nach Porto Cristo mit anschließender Stuntshow von Rainer Schwarz. Das Tüpfelchen auf dem i war der Besuch auf der Finca von Peter Maffay, wo SKS eine Spende in Höhe von 6500,- Euro an die Tabaluga Kinderstiftung überreichte.

Vom 30. Oktober bis 5. November steigt die Mallorca Bike Week 2016. Infor­mationen gibt’s bei SKS Reisen unter www.sks-reisen.de oder unter der Telefonnummer +49 (0)2623 964690.