Mittwoch 24. Juli 2024

Harley-Davidson bei der Bosnia Rally 2024

Harley-Davidson beendete erfolgreich die Bosnia Rally 2024. Ralle Wiesenfeller lieferte auf seiner Pan America 1250 Special eine überzeugende Vorstellung ab.

Ralf „Ralle“ Wiesenfeller, hat es wieder getan: Der bekannte Harley-Davidson Offroad-Instruktor absolvierte zum zweiten Mal auf seiner Harley-Davidson Pan America 1250 Special die anspruchsvolle Bosnia Rally.

Bei dem Event, der vom 14. bis zum 20. Juli 2024 stieg, stellten sich fortgeschrittene Enduro-Fahrer an fünf Tagen anspruchsvollen Stages in den schönsten Regionen des Landes. Traditionell sind mehrere hundert Teilnehmer am Start und die ersten Ausfälle gibt es bereits an Tag eins. Nicht so bei Ralle und seiner nahezu serienmäßigen Harley-Davidson Pan America 1250 Special. Ross und Reiter meisterten erneut erfolgreich alle Strapazen des Offroadabenteuers: steile Anstiege auf unbefestigtem Terrain, enge Serpentinen, staubige Passagen mit tiefen Spurrillen, matschige Feldwege, unbarmherzige Schotterstraßen und natürlich Flüsse, die für eine willkommene Abkühlung sorgten.

An Tag fünf beendete Ralle die Rally schließlich erfolgreich in seiner Klasse. Und der Niederkirchener freute sich sichtlich darüber, dass er sich aller Schinderei zum Trotz einmal mehr in sämtlichen Lebenslagen auf seine Pan America 1250 Special verlassen konnte. Mit ihrem kraftvollen, flüssigkeitsgekühlten 1.250 cm3 großen Revolution Max V-Twin im kompakten High-Tech-Chassis liefert sie eine großartige Performance. So unterstrich das H-D Adventure Touring Bike, das bereits 2022 kreuz und quer durch Bosnien geknüppelt wurde, auch 2024 wieder seine Offroadkompetenz und erntete jede Menge anerkennende Blicke der Wettbewerber.

Harley-Davidson gratuliert herzlich und wünscht Ralle weiterhin viel Erfolg bei seinen Abenteuern auf der Harley. Alle, die mehr über die Pan America 1250 und die Special, die ersten Adventure Touring Bikes von Harley-Davidson, erfahren wollen, besuchen uns einfach.