Mittwoch 04. Oktober 2017

Harley Davidson gewährt ab sofort vier Jahre Garantie

Satisfaction guaranteed. Harley-Davidson gewährt ab sofort in Deutschland vier Jahre Garantie: Verdoppelung der Garantiezeit ab Modelljahr 2018. Vier Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Ob in der Beziehung, im Beruf oder bei der Bundestagswahl: Vertrauen bestimmt unser gesamtes soziales Miteinander. Wer vertraut, rechnet mit dem Besten und verlässt sich auf den Anderen. Harley-Davidson ist stolz darauf, jede Menge Vertrauen zu genießen – nicht zuletzt dank seiner Erfahrung aus fast 115 Jahren Motorradfertigung. Und künftig dürfte der Vertrauensvorschuss bei potenziellen Kunden sogar noch weiter wachsen, denn das Unternehmen erhöht ab sofort die zweijährige Garantie, die bislang in Deutschland für sämtliche Neufahrzeuge gegolten hat, auf volle vier Jahre.

Sollten innerhalb dieser Frist Mängel an einer Maschine auftreten, verpflichtet sich die Company, die Funktionsfähigkeit des Motorrads kostenlos wiederher­zustellen – unabhängig vom Kilometerstand und unabhängig davon, ob der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden hat oder nicht. Die beiden zusätzlichen Jahre wickelt Harley-Davidson in Kooperation mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG ab, einem der erfahrensten Garantieanbieter in Europa mit 47 Jahren Markterfahrung.

„Es ist einfach gut zu wissen, dass man sich im Falle eines Falles zu hundert Prozent auf Hersteller und Produkt verlassen kann“, erläutert Bernd Köhler, Country Operations Manager Harley-Davidson Financial Services. „Und weil wir von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Motorräder überzeugt sind, fiel uns die Entscheidung, zwei zusätzliche Garantiejahre anzubieten, leicht.“ Frank Klumpp, Marketing Director Harley-Davidson Germany, Austria and Switzerland, fügt hinzu: „Beim Fahrzeugkauf sorgen die beiden zusätzlichen Jahre dafür, dass sich unsere Kunden noch sicherer fühlen. Diesem Vertrauen, das uns da entgegengebracht wird, wollen wir uns gemeinsam mit unseren Handelspartnern auch in Zukunft stets würdig erweisen.“