Donnerstag 14. März 2002

Harley feiert in Deutschland

Die rollende Party zum 100. Geburtstag von Harley-Davidson macht 2003 Station in München

Im Jahr 2003 wird Harley-Davidson 100 Jahre alt, und bereits im Juli diesen Jahres beginnt die „Open Road Tour“, eine „rollende Geburtstagsparty“. Sie führt von den USA über Kanada, Mexiko, Australien und Japan nach Europa. Dort öffnet die Harley-Davidson Erlebniswelt im Sommer 2003 in zwei Städten ihre Tore: in Barcelona vom 27. bis 29. Juni und – zur Freude der deutschen Fans – in München vom 25. bis 27. Juli 2002.

Im Mittelpunkt der Events stehen drei parallele Ausstellungen auf je 1.800 m² Fläche.

„The Journey“ begleitet den Besucher mit zahlreichen Ausstellungsstücken der Harley-Davidson Modelle auf einer Zeitreise durch die hundertjährige Firmengeschichte mit ihren bewegenden Ereignissen und dramatischen Wendepunkten.

Bei der Ausstellung „The Machine“ dreht sich alles um’s Motorrad: Ausgewählte historische Bikes und Motoren von 1903 bis heute vermitteln einen Eindruck von der technischen Entwicklung. Die Sonderausstellung „Styling Department’s 100 Favorites“ präsentiert die besten Tankdesigns von Willie G.

In „The Culture“ zeichnet der eigens produzierte Film „Harley in the Movies“ ein Bild der kineastischen Firmengeschichte. Die Beziehung von Rock-Musik zu Harley-Davidson beleuchtet unter anderem ein einmaliges Exponat der „Rock and Roll Hall of Fame“. Während der Tour sorgen Top-Akteure aus Rock, Country, Pop, Jazz, R&B und Comedy für beste Unterhaltung.

München ist zugleich Abschluss der Welttour. Danach kehrt die Open Road Tour wieder nach Milwaukee zurück, wo vom 28. bis 31. August 2002 die Megaparty steigt, zu der Harley-Davidson mehrere hunderttausend Besucher erwartet.