Dienstag 23. Juli 2002

We like to Party

Die European Bike Week, die vom 4. bis 8. 9. 2002 in Faak stattfindet, bildet die Vorhut der europäischen Feten zu Harleys 100stem Geburtstag im Jahr 2003

Am Morgen des vierten September 2002 ist es wieder soweit: Der tiefe Bass eines weit gereisten V2-Motors hallt in den Gassen des kleinen österreichischen Ortes Faak wider. Tausende werden dem Reisenden der ersten Stunde im Laufe der kommenden Tage folgen – rund 40.000 Biker erwartet man dieses Jahr in Faak. Sie stammen aus allen Teilen Europas und aus Übersee. Sie kommen, um in den majestätischen Alpen Motorrad zu fahren, Freunde zu treffen und das einzigartige Gefühl zu erleben, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein.

Der Faaker See, unweit der Grenzen zu Slowenien und Italien, bildet die ideale Location für den charaktervollen Event. Starke Live-Bands, verträumte Lagerfeuerromantik, coole Stuntshows und heiße Modenschauen mit der neuesten Harley Fashion sorgen für jede Menge gute Stimmung. Zu den Neuheiten zählen spezielle Zusatzprogramme für die Ladies of Harley. Darüber hinaus sind natürlich Europas renommierteste Customizer ebenso am Start wie unzählige Händler, die schlichtweg alles anbieten, was mit Motorrädern im Allgemeinen und mit Harley-Davidson im Besonderen korrespondiert. Ein besonderer Leckerbissen: Erstmals werden alle Fans die wichtigsten Harley Modelle des Jubiläums-Jahrgangs 2003 fahren können. Zu den Event-Höhepunkten zählt die traditionelle Parade, während der die Teilnehmer rund 80 Kilometer durch die herrliche, von alpinen Gipfeln und stillen Bergseen geprägte Landschaft zurücklegen.